Willkommen beim Förderverein Bewährungshilfe Köln e.V.

HAUS RUPPRECHTSTRASSE

Das Wohnheim Haus Rupprechtstraße bietet Männern, die unter Bewährung stehen oder aus der Haft entlassen wurden, stationär betreutes Wohnen nach §§ 67- 69 SGB XII (Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten) an.

Das Angebot richtet sich an Männer zwischen 21 und 55 Jahren. Jedem Bewohner steht ein eigenes Appartement zur Verfügung, in dem er bis zu 18 Monate wohnen kann. Verbunden mit dem Einzug ist die Betreuung durch einen Sozialarbeiter/eine Sozialarbeiterin.

Haus Rupprechtstraße wird in der Rechtsform einer gemeinnützigen Gesellschaft mit beschränkter Haftung betrieben. Gesellschafter sind der Förderverein Bewährungshilfe Köln e.V. und der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband NRW e.V.

Nähere Informationen sind unter www.haus-rupprechtstrasse.de zu finden.